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Der B17 Imperial besitzt eine zentrale Aussparung zur Druckminimierung, die zuerst von BROOKS vor über 100 Jahren entwickelt wurde._x000D_
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In den 1890er Katalogen, den ältesten, die wir in unserem Archiv führen, präsentiert Brooks bereits einen patentierten Lederschnitt, der eine sichere Vorsorgemaßnahme zur Vermeidung von Druck im Dammbereich versprach. Über 100 Jahre vor heutigen Sattelherstellern bot John Boultbee Brooks bereits die Lösung für ein Problem, welches heutzutage allzu bekannt ist. Vielleicht wurde diese Sattellinie damals aus dem Programm genommen. Jetzt führen wir sie wieder bei unseren erfolgreichsten Modellen ein, mit einer weiterentwickelten und geschlechtsspezifischen Lösung für Männer und Frauen._x000D_
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Für Fahrer, die auf der Suche nach Druckentlastung sind, bietet der B17 Carved den ” registered cut”, der erstmals in den 1890er Jahren bei Brooks-Sätteln auftauchte. Der B17 Carved ist aus pflanzlich gegerbtem Leder hergestellt, das mit der Zeit schön altert und auch weiterhin für Druckentlastung sorgt. Zusätzlich ermöglichen geschnürte Sattellaschen eine erhöhte Spannung und erhalten die Form des Sattels. Dieser komfortable Sattel ist flexibler als der Standard-B17 und wird mit Stahlnieten und einem Stahluntergestell gefertigt. Für Fahrer, die auf der Suche nach Druckentlastung sind, bietet der B17 Carved einen ”eingetragenen Schnitt”, der erstmals in den 1890er-Jahren bei Brooks-Sätteln auftauchte. Hergestellt in England._x000D_
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